Kunst auf Selikum

Scheinwerfer, 2006
13 Bromsilbergelatineabzüge, unterschiedliche Formate
(Privatsammlung Essen)

Florian Ebner/Manuel Reinartz

Florian Ebner

geboren 1970 in Regensburg, absolvierte ein Studium der Fotografie an der Ecole nationale supérieure de la photographie in Arles sowie der Kunstge-schichte an der Ruhr-Universität Bochum. Von 2000 bis 2006 lehrte er als Assistent an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig, in der Klasse von Timm Rautert. Zahlreiche Veröffentlichungen zur Fotografie der Moderne und der Gegenwart; er lebt als Künstler und Autor in Leipzig.

Manuel Reinartz

geboren 1973 in Neuss geboren. Zwischen 1995 und 2000 studierte er Theaterwissenschaften und Philosophie in Leipzig sowie Kommunikationsdesign in Potsdam. 2000 folgte das Studium der Fotografie an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig, das er 2006 in der Klasse von Timm Rautert abschloss und in dessen Meisterklasse er seither studiert. Manuel Reinartz lebt und arbeitet als Künstler und Fotograf in Berlin und Leipzig.

Austellungen auf Selikum